Samstag, 17. Januar 2009

Eilmeldung: In 2009 ist jede Woche eine Haiwoche bei Sam's Tours

Für viele Haie ist es fünf vor zwölf: in den letzten 6 Jahren sind 80% (!!!) aller Hochseehaiarten verschwunden, gefangen als Beifang in Fischernetzen oder durch grausame Finning-Praktiken getötet.
In Palau werden die Gewässer schon seit Jahren geschützt, so dass man hier ganzjährig auf Haie trifft. Sam's Tours möchte nun das Bewusstsein für die Probleme der Haie schärfen und gleichzeitig mit vielen Vorurteilen über Haie aufräumen.
Für diesen Zweck ist Sam's Tours offizieller Sponsor des Internationale Jahres der Haie 2009 und hat die Shark Weeks als Ganzjahresprogramm aufgelegt.
Ziel ist die Information und Schulung über Haie, ihren natürlichen Lebensraum und natürlich die Möglichkeit sie beim Tauchen aus nächster Nähe zu beobachten.
Weitere Infos unter:
www.sharkweeks.com
www.sharksanctuary.com
Pressemeldung/Preise
Internationales Jahr der Haie

Flitterwochen mit Sam's Tours schaffen unvergessliche Erlebnisse

Sam's Tours bietet ab sofort auch Flitterpakete an. Das mikronesische Archipel ist vor allem für seine unberührte Natur bekannt. Die von Sam’s Tours geschnürten Pakete beinhalten unter anderem ein romantisches Strand-Picknick, ein Besuch des weltbekannten Jellyfish Sees sowie einen Ausflug zu den Wasserfällen und Naturpfaden von Babeldaob. Da Palau zu einer der spektakulärsten Tauchregionen der Welt gehört, können Tauchgänge sowie Schnorcheln auf Wunsch hinzu gebucht werden.
Paare haben die Wahl zwischen dem Superior Package - wie oben beschrieben - oder dem noch exklusiveren Deluxe-Package, das einen Aufenthalt von mindestens 10 Tagen erfordert. Zum Deluxe-Package gehören zum Beispiel auch ein Helikopter-Flug über die atemberaubende Landschaft der Rock Islands, ein Abendessen in einem der besten Restaurants Palaus sowie die Übernachtung im luxuriösesten Hotel der Insel, dem Palau Pacific Resort. Der Clou: A la Robinson Crusoe verbringt das Paar eine Nacht auf einer der unzähligen unbewohnten Inseln. Übernachtet wird in einem Zelt am Strand und für Verpflegung ist natürlich gesorgt. Taucher können außerdem an fünf Tagen die unglaubliche Unterwasserwelt Palaus erkunden.

Weitere Infos und Preise gibt es hier

Neue Flugverbindung nach Palau

Pünktlich zur größten Wassersportmesse der Welt kündigt China Airlines eine neue Flugverbindung nach Koror/Palau an.Der Hin- und Rückflug Frankfurt-Taipeh-Koror ist schon ab 1.076 Euro buchbar! Für Taucher besonders erfreulich ist das Gepäckregelung: es dürfen 2 Gepäckstücke mit je 23 kg mitgenommen werden. Die Hinflüge starten montags und landen am Dienstag um 12.05 h in Palau. Der Rückflug startet am Dienstag und landet mittwochs um 06.40 h in Frankfurt. Das Angebot muss online oder über Reisebüros gebucht werden. Weitere Informationgen und Buchungen unter: info@china-airlines.de, www.china-airlines.de oder telefonisch unter Tel: 069-297-0580.

Freitag, 16. Januar 2009

Neues Palau Angebot von Reisefieber

Reisefieber hat ein neues Paket für Mikronesien mit einem Knaller-Preis zusammengeschnürt: Für 1.337 Euro pro Person fliegt Ihr mit der Cathay Pacific nach Palau und habt hier 7 Nächte Aufenthalt. Das Tauchpaket bei Sam's Tours kommt separat dazu.
Weitere Details und Kontaktmöglichkeiten für die Buchung findet Ihr hier.

Dienstag, 13. Januar 2009

Auf die Plätze, fertig... Boot 2009!

Auch in diesem Jahr sind wir für Euch natürlich wieder auf der Boot in Düsseldorf. Dieses Mal haben wir jede Menge Neuigkeiten und Ankündigungen für Euch im Gepäck.
Das Wichtigste zuerst: Dermot Keane und Sam Scott von Sam's Tours werden persönlich auf der Messe anwesend sein. Wer also immer schon mal wissen sollte, ob es wirklich einen Sam in Sam's Tours gibt, kommt am besten zwischen dem 17. und 25. Januar 2009 auf das Düsseldorfer Messegelände in die Halle 3.
Dermot und Sam werden die meiste Zeit am Stand der Palau Visitors Authority (D 80) anzutreffen sein.

Wer sich eines der begehrten Messe-Spezialpakete sichern will, wird auch bei den folgenden Tauchreiseveranstaltern fündig, die mit Sam's Tours zusammenarbeiten:
Kirschner Reisen GmbH - H3, F65
Lagona Travel GmbH - H3, E16
Schöner Tauchen - H3, A20
SUB AQUA Sportreisen GmbH - H3, F60
tauchreisen roscher - H3, D93
Wet Expedition (Cocktail Divers) - H3, F73

Weitere Neuigkeiten verraten wir dann ab Samstag. Also, den 17. Januar am besten schon mal dick im Kalender eintragen!