Sonntag, 7. September 2008

Ulong Channel - und der Hai kommt näher!

Kleiner Nachtrag zum gestrigen Tage: die Basketballmannschaft der Tauchbasis, Sam's Sharks spielten gestern gegen das Team vom Palau Pacific Resorts, den Shark Attacks. Leider haben Sam's Sharks verloren. Wir drücken dem Team natürlich alle Daumen und Flossen, dass sie es bis in die Finals schaffen, da die Erstplatzierten der Business League gegen die Gewinner aus der Government League antreten werden.

Hier aber jetzt erstmal die versprochenen Wrack-Bilder von gestern:




Das erste stammt aus dem Maschinenraum des Iro-Wracks.
Das zweite ist am Helmet-Wrack aufgenommen und zeigt ein paar alte Flaschen in einem Gashelm.

Heute waren wir im Ulong-Channel. Fotografen sind versucht, direkt unter dem Boot zu bleiben und draufloszufotografieren. Hartkorallen, Weichkorallen, faszinierende Kleinstlebewesen und natürlich jede Menge und Arten von Fischen. Und dann kamen die Haie. So nahe wie hier kommt man an Blue Corner nicht an sie heran. Sie schienen auch sehr neugierig auf uns zu sein, kamen sie doch immer wieder zu unserer kleinen Gruppen zurückgeschwommen.

Der zweite Tauchgang führte uns durch den Saies-Tunnel zu einer schönen bewachsenen Steilwand mit vielen Buchten und zwei Schildkröten, die beide gleichzeitig versuchten, in einer kleinen Höhle Platz für ein Nickerchen zu finden. Auch hier hätte man an jeder einzelnen Stelle Stunden verbringen können, um das Riff- bzw. Wandleben zu betrachten und tolle Bilder zu schiessen.





Keine Kommentare: